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Der Text besagt, dass Google neue Regeln für Anzeigen in Suchergebnissen einführt, die als vorläufige Maßnahme dienen.

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Google implementing new election ads rules as midterms approach
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Da die Untersuchung des Einflusses ausländischer Agenten bei der Wahl 2016, insbesondere aus Russland, durch die Ausnutzung von Schwachstellen online weitergeht, hat Google angekündigt, neue Maßnahmen zur Transparenz vor den Wahlen 2018 einzuführen.

Am Freitag hat der Senior Vice President Kent Walker in einem Blog-Post die neuen Maßnahmen von Google vorgestellt, darunter die Überprüfung von politischen Anzeigenkäufern und die Veröffentlichung von Transparenzberichten. Laut Walker werden Personen, die politische Anzeigen schalten wollen, von Google verlangen müssen, dass sie als US-Bürger oder legale ständige Bewohner bestätigt werden, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist.

Werbetreibende können sich mit einer staatlichen Ausweisnummer und anderen allgemeineren Informationen identifizieren. Es ist jedoch unklar, welche spezifischen Informationen genau benötigt werden, wie die Steueridentifikationsnummer oder die Sozialversicherungsnummer.

Walker erwähnt, dass Google an Transparenzberichten arbeitet, die genau aufzeigen, welche Personen Anzeigen auf Google gekauft haben und wie viel Geld sie dafür ausgegeben haben. Diese Berichte werden in einer Datenbank veröffentlicht, auf die jeder zugreifen und nach denselben Informationen suchen kann.

Google hat weitere Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass es eine verantwortungsvolle Rolle bei den Wahlen spielt. Unter anderem hat das Unternehmen das Toolkit “Protect Your Elections” eingeführt, das als Reaktion auf die Einmischung Russlands in verschiedene Wahlen weltweit entwickelt wurde.

Am Donnerstag hat Google bekannt gegeben, dass das Advance Protection Program nun auch native Apple iOS-Apps unterstützt. Dies soll besonders Benutzern helfen, die anfällig für Phishing-Betrug oder Hacking sind, wie zum Beispiel Journalisten oder Mitarbeiter von politischen Kampagnen.

Besonders faszinierend ist, wie Google im Vergleich zu anderen Plattformen wie Twitter und Facebook während der Wahlen 2016 weitgehend ungeschoren davon gekommen ist, obwohl es auch kritische Fragen bei Anhörungen im Kongress im Oktober 2017 beantworten musste. Trotzdem hat Google es vermieden, so stark in die öffentliche Kritik zu geraten wie die anderen Unternehmen.

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Insbesondere Mark Zuckerberg, der Gründer und CEO von Facebook, wurde vom Kongress und anderen Kritikern wegen der Wahlwerbung auf Facebook im Jahr 2016 und des aktuellen Skandals um Cambridge Analytica kritisiert. Im April kündigte Facebook an, Verbesserungen an seinen aktuellen Regeln zur Anzeigen-Transparenz vorzunehmen, die bereits im letzten Herbst eingeführt wurden.

Seitdem kann Google Änderungen vornehmen, ohne dabei so stark von der Öffentlichkeit kritisiert zu werden, was wahrscheinlich nur mit der Unternehmensführung in Ordnung ist.

Der Text enthält Stichwörter zu verschiedenen Themen wie Google, Wahlen und Politik.

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Marcus Gilmer ist der stellvertretende Echtzeit-Nachrichtenredakteur von Mashable an der Westküste und berichtet aus San Francisco. Er stammt aus Alabama, hat einen Bachelor-Abschluss vom Birmingham-Southern College und einen Master-Abschluss in Kommunikation von der University of New Orleans. Vor seiner Tätigkeit bei Mashable war er bereits für verschiedene Medienunternehmen wie Chicagoist, The A.V. Club, die Chicago Sun-Times und die San Francisco Chronicle tätig.

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